Intergalaktischer Hands on Day Vol.2

Raketenstart ins neue Semester 🚀

Neue intergalaktische Mission: Hands-on-Day

Intergalaktisch – das sind floid, Campus Records und das StreamTeam. Zusammen organisieren sie zu Beginn des Wintersemesters den Hands-on-Day. Ein Tag mit Workshops rund um das Thema Medienproduktion im Medienzentrum der HTWK Leipzig. Dabei ist jeder herzlich willkommen, der Medienluft schnuppern will. Ob Medienstudierende, alte Hasen oder Fachfremde. An diesem Tag stehen Spaß und Ausprobieren im Mittelpunkt!

Am Samstag, den 27.10.2018 um 10 Uhr, startet das Programm mit den unten aufgeführten Workshops.

Kommt vorbei und lernt Technik und Crew kennen! Die Teilnahme ist kostenlos und für Verpflegung ist gesorgt!

Bei Fragen schreibt uns gerne eine E-Mail an info@floidtv.de

Wir freuen uns auf euch! 🚀

Kreative Konzepte

Großes Kino, nix dahinter? Nicht mit uns! In unseren Einführungs-Workshops zum Thema Audio-, Video- & Streaming-Produktion kannst du deinen Ideen freien Lauf lassen.

Tonstudio

1,2… Micro check! Schon mal in einem richtigen Tonstudio gewesen? Wir zeigen dir, worauf es bei einer Recording-Session alles ankommt.

Audioproduktion (Ableton)

Keine Lust auf Radiomucke? In unserem Workshop zur Audioproduktion kannst du mit der Audiosoftware Ableton deinen eigenen Song zusammenbasteln!

Deine 60 Sekunden

Und Action! Du wolltest schon immer mal deinen eigenen Film drehen? Dann nichts wie ran an die Kamera! Für 60 Sekunden gehört die Leinwand dir allein.

Flog

Egal ob‘s in der Hochschule brennt oder der Zoo Geburtstag feiert – mit unseren Flogs sind wir mittendrin statt nur dabei. Apropos: Bereit für deine erste Reportage?

Video-Schnitt (DaVinci)

Alles im Kasten? Dann zeigen wir dir, wie du mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und den richtigen DaVinci-Shortcuts das Beste aus deinem Footage herauskitzeln kannst!

Live-Übertragung

Wenn der Stream mal wieder hängt… ist das StreamTeam zur Stelle! Was genau es bei einer Live-Übertragung alles zu beachten gibt, erfährst du – live –  in unserem Workshop.

TV-Studioproduktion

Keine Lust, dich zu entscheiden? Bei unserer exklusiven Fliesentisch-Ausgabe zum Hands-on-Day kannst du alles einmal ausprobieren: Kamera, Ton oder sogar Moderation? The studio is yours…