XCAM 2017: E-Autos

Veröffentlicht am 2.8.2017

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, durchschnittlich: 5,00

Loading...

In der zweiten XCam-Sendung der Reihe „Mobilität der Zukunft“ beschäftigen wir uns mit dem Thema E-Autos.

 


CvD: Lena Arnold

mit: Christoph Lewinske , Caspar Hohrenk , Franziska Maria Elter , Niklas Frank

In der zweiten XCam-Sendung der Reihe „Mobilität der Zukunft“ beschäftigen wir uns mit dem Thema E-Autos. Dabei gehen wir auf das Nutzungsverhalten näher ein und reden mit Dr. Philipp Jugert vom Institut für Psychologie über Akzeptanz und Nutzung von Elektromobilität.

Außerdem zeigt euch ein ganz besonderer Zeitgenosse, wo die Energie für E-Autos überhaupt herkommt und wie weit eine komplette Batterieladung reicht. Doch wie umweltfreundlich sind E-Autos wirklich? Eine Frage, die sich viele stellen.

In der anschließenden Diskussionsrunde beschäftigen wir uns zusammen mit Martin Leutelt und Thomas Wilde näher mit diesen Themen und gehen dabei auf die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Verbrennungsmotor näher ein.

Musiktitel:
Kevin MacLeod – Amazing Plan
Plattform: www.extrememusic.com
Electro Symphonic – Being Here
Intros – Beat to Death

Schreibe einen Kommentar