CvD: Arina Finke-Leps

mit: Julian Holste , Steven Kästner , Frauke Kothe , Martin Tomaschewski

XCAM 2017: Weltraumtourismus

Veröffentlicht am 9. August 2017

Die letzte XCam-Sendung der Reihe „Mobilität der Zukunft“ beschäftigt sich mit der Thematik rund um Weltraumtourismus. Wie kommt man überhaupt in den Weltraum? Und was muss man als Astronaut alles aushalten können? Ist Weltraumtourismus schon realisierbar oder vielleicht doch noch Zukunftsmusik? Diesen Fragen sind wir auf den Grund gegangen.

Neben den Studiogästen Lena Arnold und Paul Görs, die noch einmal ausführlich von ihrem Hobbyastronauten-Training berichten, geben zwei Experten im Interview einen tiefen Einblick in die Problematik des Weltraummülls. Zum Schluss begibt sich unser Moderator sogar selbst in die Schwerelosigkeit.

Schreibe einen Kommentar