vom 7. Mai 2019

STREETLIFE ist der zweite Abschlussfilm des Matrikels MTB-17. Ein Film gedreht in den Straßen Leipzigs, der die Zufälle des Lebens thematisiert.  

vom 23. April 2019

Der erste von drei Abschlussfilmen des Studiengangs Medientechnik (MTB-17) ist da. „Repression“ ist ein Film über Freundschaft, die gewissermaßen einseitig verläuft. Anschauen und genießen..FILM AB!!

vom 29. Januar 2019

Du interessierst dich für Kunst? Dann hat floid eine echte Empfehlung für dich! Die Ausstellung RENAISSANCE experience im Kunstkraftwerk Leipzig.

vom 27. September 2018

Klebeband und Pappkartons machen noch lange kein Boot. Doch mit viel Phantasie, Kreativität und Teamgeist stürzten sich auch dieses Jahr wieder viele begeisterte Pappbootingenieure in das Wildwasser des Kanuparks am Markkleeberger See. Holger und Vivien waren als Bürgerreporter vor Ort und berichten vom 12. Pappbootrennen.

vom 22. August 2018

In dieser Ausgabe des Lieblingsortes bewegen wir uns über Brücken. Naja, über eine. Im Leipziger Osten.