Wir zeigen euch heute einzigartige Orte in Leipzig, bei denen sich ein Besuch definitiv lohnt. Begleitet uns heute bei einer Tour von Café zur Eisdiele bis hin zum See und entdeckt neue Orte.

Techno DJs leben normalerweise von vollgestopften Clubs, schweißgetränkten Partys und ohrenbetäubender Musik. Doch seit einigen Monaten herrscht in den Clubs und Bars Stille.

Ergänzend zu unserem Beitrag : Musik & Events während der Coronazeit, haben wir die Band 100 Kilo Herz vor ihrem Release-Konzert auf der Parkbühne am 07.08.2020 interviewt.

Durch den Coronavirus wurden etliche Konzerte und Festivals abgesagt. Dies hatte natürlich gravierende Folgen für die Branche und Künstler. Wir wollten herausfinden, was sich für die Beteiligten verändert hat und wie es in Zukunft weiter gehen kann.

Die Corona-Maßnahmen legten Kino- und Kulturszene innerhalb kürzester Zeit lahm. Doch langsam geht es wieder los. Wir fragen bei Leipzigs Kinobetreibern nach: Wie hart war der Lockdown wirklich? Welche Konsequenzen mussten gezogen werden und wie geht es jetzt weiter?

10. Januar 2020

Ist Unverpackt-Einkaufen teurer als herkömmliches Einkaufen? Wird Verpackungstechnologie in Zukunft überflüssig? Wie kann man in Leipzig Zero-Waste leben?

Leipzig sieht schwarz wir haben Sophia und Phillip zum WGT 2019 in Leipzig begleitet.

Unter dem diesjährigen Motto „In Parallel Spaces“ veranstaltete das „Noch Besser Leben“ das „Festival for Contemporary Music and Performance“. Vom 22.01.2019 bis 26.01.2019 lud die Bar zu einem einzigartigen Erlebnis ein.

Auch wir von floid brauchten einen Ausgleich zum Prüfungsstress und sind der Einladung vom „Noch Besser Leben“ gerne gefolgt.

21. November 2018

R-hythmisch

I-nTakt

K-langvoll

A-kustisch

S-chwäbisch

So haben wir Rikas kennengelernt! Wir haben sie getroffen und zu einem Wohnzimmerkonzert begleitet. Doch macht euch doch selbst ein Bild von Ihnen.

42 ist die Antwort auf alles! – floid war für euch beim diesjährigen Leipzig Marathon.