vom 10. April 2019

Am 4. und 5. April 2019 fand die Tagung der RODBH im Gutenbergbau der HTWK statt. floid war für Euch vor Ort und hat Professor Riechert unter anderem zum Thema Professoren Kataloge befragt. Die Research on Online Databases in History thematisierten professorale Karrieremuster der frühen Neuzeit an Universitäten. Ausgerichtet wurde die Tagung in Kooperation mit einem französischen Institut. Nächstes Jahr findet diese in Helmstedt statt.

vom 31. Dezember 2018

Ein spannendes Jahr 2018 liegt hinter uns, aber mit einem Auge schielen wir schon auf ein aufregendes Jahr 2019. Wir haben den Blick in die Zauberkugel gewagt und die Zukunft gesehen und die konnten wir euch einfach nicht vorenthalten. Das neue Jahr wird viele Überraschungen offen halten; Freut euch jetzt schon auf spannende Inhalte und packende Beiträge. Ihr habt noch keinen Jahresvorsatz? Steigt bei uns ein! Einfach zur nächsten Redaktionssitzung vorbeikommen und Teil des Teams werden. Euer floid-Team wünscht einen guten Rutsch!  

vom 28. November 2018

Auch an der HTWK begann zum 11.11 um 11:11 Uhr die 5. Jahreszeit. Der Ba-Hu lud zur Faschingsvorlesung ein und wir waren dabei.

vom 9. November 2018

Round 2!  Am Samstag dem 27.10. kamen zahlreiche interessierte Studierende in das Medienzentrum der HTWK Leipzig, um mit Ihrem Astronautentraining zu beginnen. Der Hands-on-Day ging in die zweite Runde und bot auch dieses Jahr wieder zahlreiche Workshops an, um sich selbst einmal in der Medienwelt auszuprobieren. Wir schauen zurück auf einen gelungenen Tag mit euch und bedanken uns nochmals beim StreamTeam und Campus Records für die tolle Zusammenarbeit.

vom 17. Oktober 2018

Willkommen in Leipzig! Es ist wieder so weit, für 1900 Erstsemester beginnt der Alltag an der HTWK.