floidTV war beim ersten digitalen „Tag der offenen Hochschultür“ an der HTWK Leipzig dabei und befragte Studieninteressierte.

27. März 2020

Am 11.03.2020 hat die Tagung „Road to Open Access“ stattgefunden. Dabei stellte die Forschungsgruppe des Open Access Hochschulverlags seine aktuellen Ergebnisse vor.

Die Hochschulwahlen an der HTWK finden vom 13. Bis 15. Januar 2020 statt. An diesen 3 Tagen können Studierende der HTWK Ihre Stimme für studentische VertreterInnen in der studentischen und akademischen Selbstverwaltung abgeben.

2. Dezember 2019

Vom 25.11. – 29.11.19 fand an vielen deutschen Hochschulen eine Klimastreikwoche statt. Auch an der HTWK Leipzig wurde von Students for Future Leipzig ein vielfältiges Programm zusammengestellt.

22. November 2019

Hands on! Der intergalaktische Workshop Tag geht in seine dritte Runde.

Am 30. Oktober fand im Gutenbergbau die Veranstaltung „Lunch und Listen plus“ statt. Anlass dafür war die Eröffnung des 2019 gegründeten Instituts für Digitales Lehren und Lernen an der HTWK.

Willkommen in Leipzig! Es ist wieder so weit, für 1.800 Erstsemester beginnt der Alltag an der HTWK.

Die Rektorenwahl steht im Jahr 2019 für die HTWK an. Wir stellen euch die Kandidaten in diesem Campus Compact vor!

10. April 2019

Am 4. und 5. April 2019 fand die Tagung der RODBH im Gutenbergbau der HTWK statt. floid war für Euch vor Ort und hat Professor Riechert unter anderem zum Thema Professoren Kataloge befragt. Die Research on Online Databases in History thematisierten professorale Karrieremuster der frühen Neuzeit an Universitäten. Ausgerichtet wurde die Tagung in Kooperation mit einem französischen Institut. Nächstes Jahr findet diese in Helmstedt statt.

Auch an der HTWK begann zum 11.11 um 11:11 Uhr die 5. Jahreszeit. Der Ba-Hu lud zur Faschingsvorlesung ein und wir waren dabei.