Kultur

Wir präsentieren die zweite Folge „Fragentopf“ – eine intergalaktische Studioproduktion, bei der es sich rund um Weihnachten dreht.

Unsere intergalaktische Studioproduktion vom Hands-on-Day 2019 mit dem neuen Format „Fragentopf“.

Leipzig sieht schwarz wir haben Sophia und Phillip zum WGT 2019 in Leipzig begleitet.

Lang, lang ist’s her. Lang war übrigens auch die 13. Nacht der Computerspiele an der HTWK Leipzig. Wir rufen euch den schönen Abend, mit diesem Film gerne noch einmal zurück in Erinnerung.

Ponies, strömender Regen und lila Schwimmflügel – So war euer Hochschulsommerfest 2019. Schaut es das kunterbunte Chaos an!

Menschen treffen Kultur und Kultur trifft Menschen – direkt ins Herz.

Der floid Anchorman Nick Rumble begrüßt Freigeister, kreative Köpfe und bunte Vögel der Leipziger Kultur- und Kunstszene in seinem farbenfrohen Studio.

Eindruck vom Festival for Contemporary Music and Performance

Unter dem diesjährigen Motto „In Parallel Spaces“ veranstaltete das „Noch Besser Leben“ das „Festival for Contemporary Music and Performance“. Vom 22.01.2019 bis 26.01.2019 lud die Bar zu einem einzigartigen Erlebnis ein.

Auch wir von floid brauchten einen Ausgleich zum Prüfungsstress und sind der Einladung vom „Noch Besser Leben“ gerne gefolgt.

Jahresvorausblick

Ein spannendes Jahr 2018 liegt hinter uns, aber mit einem Auge schielen wir schon auf ein aufregendes Jahr 2019. Wir haben den Blick in die Zauberkugel gewagt und die Zukunft gesehen und die konnten wir euch einfach nicht vorenthalten. Das neue Jahr wird viele Überraschungen offen halten; Freut euch jetzt schon auf spannende Inhalte und packende Beiträge.

Ihr habt noch keinen Jahresvorsatz? Steigt bei uns ein! Einfach zur nächsten Redaktionssitzung vorbeikommen und Teil des Teams werden.

Euer floid-Team wünscht einen guten Rutsch!

 

42 ist die Antwort auf alles! – floid war für euch beim diesjährigen Leipzig Marathon.