Startschuss für die WP-Seite von floid

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

floid bekommt eine neue Homepage. Responsiv, hübsch, mit Videos in mp4. Dafür muss eine Menge getan werden:

  • Neues Design
  • Anpassungen der Funktionalitäten
  • Überprüfen, welche Plugins benötigt werden
  • Datenstruktur erstellen
  • usw usf.

 

Datenstruktur

Mit Prof. Müller ist bereit geklärt, dass wir WP-Types benutzen dürfen. Das geht aber erst, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist, also erst im September. Mit Types kann man relativ viel machen, es ist also wieder mal sehr schwer zu lernen. Perspektivisch hoffe ich, damit den Backyard ablösen zu können und alles in WP innerhalb DIESER Seite lösen zu können. Mal schauen! Am besten auch gleich mit in meine Diplomarbeit. Kyra stellt mir Kontakt zu Johannes Rausch (MtB14?) her, der mit Types bereits in der WP-Veranstaltung von Prof. Müller gearbeitet hat, vielleicht kann der uns helfen.

 

Primäre Aufgabe der neuen WP-Seite von floid

Wichtig ist vorerst, dass wir die Videos der bereits produzierten Sendungen hier rein bekommen und uns gleichzeitig darauf vorbereiten, die Seite weiter aufzubohren. Wer mitmachen will, der darf gerne mitmachen. Logins erstmal nur von mir, ich werde auch Adminadmin bleiben. Bei Fragen unbedingt fragen!

Wer etwas weiß, der sollte es unbedingt verraten. Denn nur, wenn wir alle zusammenarbeiten, dann wird das das allerbeste! Und nun: an die floid-Seite, fertig. LOS!

PS: Habe ich mitgeteilt, dass ich WordPress erst lerne? Uiiiii!

Schreibe einen Kommentar