XCAM

Sharenting

Bei der Frage, ob und wie Bilder von Kindern im Netz geteilt werden sollten, spalten sich die Meinungen: Stolze Eltern möchten eine Community finden und besorgte Stimmen werden laut, wenn es um die Bildrechte und Sicherheit der Kleinen geht. Was aber, wenn es nicht um große Influencer:innen geht, sondern Eltern im Alltag – welche Ratschläge gibt es dann bei der Frage “to post, or not to post” ? 

XCAM Hustle Culture

Social Media nimmt einen großen Teil im Leben der Bevölkerung ein. Trends und Lebensweisen sind dort genauso sichtbar, wie Katzen- und Urlaubsfotos. Was sich dabei unter dem Begriff Hustle Culture versteckt und was es mit der Psyche macht, ist Thema dieser Sendung. 

Es wurde schon sehr viel über die Erkrankung an Covid-19 berichtet. Jeden Tag veröffentlicht das Robert-Koch-Institut die neuen Fallzahlen. Der Sendungsbeitrag widmet sich aber weniger dem Virus an sich, sondern greift die Auswirkungen der Pandemie auf das Gemüt der Menschen auf.