Archiv

Werden Clubs in Leipzig immer mehr verdrängt? In einer neuen Folge XCAM beschäftigen wir uns mit der Leipziger Clubkultur.

In unserem Format „Discovery“ entdeckt floid die Hochschule. Heute: das Sanitärtechniklabor der HTWK.

Heute begleiten wir Sindy auf den Flohmarkt – in einer neuen Folge: Mein Lieblingsort.
Radverkehr in Leipzig

Die erste Sendung unserer diesjährigen XCam-Staffel befasst sich mit dem Thema Radverkehr in Leipzig. Wie ist die aktuelle Situation und was sagen die Leipziger_innen dazu?

Mein Lieblingsort: Wackelturm

Katja nimmt euch mit zu ihrem liebsten Platz in Leipzig – in der neuen Ausgabe von Mein Lieblingsort.

Leipzig sieht schwarz wir haben Sophia und Phillip zum WGT 2019 in Leipzig begleitet.

Lang, lang ist’s her. Lang war übrigens auch die 13. Nacht der Computerspiele an der HTWK Leipzig. Wir rufen euch den schönen Abend, mit diesem Film gerne noch einmal zurück in Erinnerung.

Ponies, strömender Regen und lila Schwimmflügel – So war euer Hochschulsommerfest 2019. Schaut es das kunterbunte Chaos an!

Im Rahmen der „Intensivwoche 2019“ hat das FLEX.team zusammen mit Architekturstudierenden das Thema „Digitalisierung“ an praktischen Beispielen getestet: unter Anwendung einer Mixed-Augmented-Reality-Brille und numerisch gesteuerten Fertigungsanlagen entstanden eine Regalwand, eine Sitzbank und individuelle Lampenschirme. Neugierig?

Thumbnail Discovery Druckerei

In unserem neuen Format „Discovery“ entdeckt floid die Hochschule. Heute: das Lehrgebiet Druckprozesse der HTWK.

Blick in einen Hörsaal

Die Rektorenwahl steht im Jahr 2019 für die HTWK an. Wir stellen euch die Kandidaten in diesem Campus Compact vor!

Bild von Walkman

Abschlussfilm Nr.3 aus dem Matrikel MTB-17 und damit der letzte des Jahrgangs. Danke für die Einsendungen und ein großes Lob an alle Produzenten/innen.

Wir finden eure Filme sind ganz großes Kino.