Campus Compact: Digitaler Tag der offenen Hochschultür an der HTWK Leipzig

Veröffentlicht am 21. Januar 2021, 10:00 Uhr

floidTV war beim ersten digitalen „Tag der offenen Hochschultür“ an der HTWK Leipzig dabei und befragte Studieninteressierte. Corona wirbelt weiterhin das tägliche Leben durcheinander und Veranstaltungen in der HTWK sind immer noch unmöglich. Deshalb fand am 14.01.2021 der erste digitale „Tag der offenen Hochschultür“ statt. Dabei konnten Interessierte verschiedene digitale Angebote nutzen und sich umfangreich über die Studiengänge der HTWK informieren. Über Zoom-Calls wurden unter anderem Schnuppervorlesungen, Workshops und sogar eine Berufsberatung angeboten. Außerdem fragte floidTV bei den digitalen Besuchern nach wie für sie der digitale Tag der offenen Hochschultür ablief und welche Eindrücke sie sammeln konnten. Die nächste Veranstaltung für Studieninteressierende wird bereits am 24.04.2021 veranstaltet. Dort findet der Hochschulinformationstag statt.

Nicolas Roth: Redaktion

Daniel Drosdek: Redaktion

Michael Faber: Sprecher

Alexander Fichtner: Chefredakteur, Redaktion

Anna Lena Giesert: Chefredakteur, Cutter, Redaktion

Schreibe einen Kommentar