Redaktion: Paul Fischer , Katharina Schumann , Lena Ulrich , Johanna Prüßner

Kamera: Paul Fischer

Ton: Maximilian Ernst

Cutter: Paul Fischer , Philipp Frank

Sprecher: Michael Faber

mit: Maximilian Förster

CC: Feierliche Immatrikulation 2019

Veröffentlicht am 17. Oktober 2019

Nun ist es soweit! Für 1.800 Erstsemester beginnt am 14. Oktober 2019 der Ernst des Lebens. Für viele sind es die ersten Schritte an einer Hochschule, die mit bestimmten Erwartungen verbunden sind.

Neben den Studierenden wurde Prof. Dr. Marc Mietzner als neuer Rektor der HTWK herzlich begrüßt.

Das HTWK Orchester, unter der Leitung von Matthew Lynch, sorgte für eine vielfältige musikalische Untermalung. Unter anderem wurden Ausschnitte aus Star Wars zum Besten gegeben.

Des Weiteren gaben die StuRa Sprecher*innen Sabine Giese und Toni Nabrotzky wertvolle Tipps für den Studienalltag und betonten abermals das Studieren nicht nur aus Vorlesungen bestehen.

Floid wünscht allen Neuimmatrikulierten und anderen Studierenden einen guten Start ins neue Semester!

Schreibe einen Kommentar