CC: Public Climate School

Veröffentlicht am 2. Dezember 2019, 10:00 Uhr

Studierende hatten während der „Public Climate School“ die Möglichkeit, sich rund um das Thema Klimawandel und wie dieser eingedämmt werden kann, zu informieren.

Dabei reichte die Spanne an Veranstaltungen von Vorträgen über Workshops bis hin zu Filmvorführungen. Auch die Mensa Academica beteiligte sich mit einem Veggie & vegan Day. Viele ProfessorInnen und DozentInnen der HTWK beteiligten sich ebenfalls am Klimastreik und hielten zu klimarelevanten Themen Vorträge.

Das Ziel der Public Climate School war es, Bewusstsein für die Klimakrise zu schaffen und Lösungen zu entwickeln, die diese stoppen können. Die Klimastreikwoche an der HTWK endete mit einem Zubringer zum 4. Globalen Klimaaktionstag, bei dem am Bundesverwaltungsgericht demonstriert wurde.

Anna Lena Giesert: Chefredakteur

Paul Fischer: Chefredakteur, Kamera, Redaktion

Anna Lena Giesert: Kamera, Redaktion, Sprecher

Schreibe einen Kommentar