Redaktion: Paul Fischer , Anna Lena Giesert

Kamera: Paul Fischer , Anna Lena Giesert , Philipp Frank

Ton: Philipp Frank

Cutter: Anna Lena Giesert

Sprecher: Anna Lena Giesert

Chefredakteur: Paul Fischer , Anna Lena Giesert

CC: Public Climate School

Veröffentlicht am 28. November 2019

Studierende hatten während der „Public Climate School“ die Möglichkeit, sich rund um das Thema Klimawandel und wie dieser eingedämmt werden kann, zu informieren.

Dabei reichte die Spanne an Veranstaltungen von Vorträgen über Workshops bis hin zu Filmvorführungen. Auch die Mensa Academica beteiligte sich mit einem Veggie & vegan Day. Viele ProfessorInnen und DozentInnen der HTWK beteiligten sich ebenfalls am Klimastreik und hielten zu klimarelevanten Themen Vorträge.

Das Ziel der Public Climate School war es, Bewusstsein für die Klimakrise zu schaffen und Lösungen zu entwickeln, die diese stoppen können. Die Klimastreikwoche an der HTWK endete mit einem Zubringer zum 4. Globalen Klimaaktionstag, bei dem am Bundesverwaltungsgericht demonstriert wurde.

Schreibe einen Kommentar