Partizipative Biervorstellung – Fabian und das Detmolder Thusnelda-Bier

Veröffentlicht am 1.2.2018

[Gesamt:3    Durchschnitt: 4.3/5]

Anderen von seinem Lieblingsbier erzählen? Das lässt sich unsere Produktionsleitung nicht zweimal sagen und macht damit den Anfang zur partizipativen Biervorstellung.

Und nun seid ihr gefragt: Welches ist dein Lieblingsbier? Stelle uns dein Lieblingsbier in einem Video vor und lade es bis zum 31.03. auf www.buergerreporter.net unter Angabe deines Namens und deiner Emailadresse hoch.
Damit hast du die Chance, sobald das Semester wieder losgeht, bei der floid-Bierverköstigung teilzunehmen.

 


mit: Fabian Röttcher

[Gesamt:3    Durchschnitt: 4.3/5]

Ich präsentiere euch das „Detmolder Thusnelda“ aus dem schönen Ostwestfalen. Es wurde zum Bier des Jahres 2013 gewählt.
Gebraut wird das Bier im Familienbetrieb der Brauerei Strate in Detmold. Das Bier ist benannt nach Thusnelda, der Ehefrau von Arminius, der vor über 2000 Jahre in der berühmten Varus-Schlacht die Römer schlug.
Die Detmolder Brauerei ist zweitgrößter Bügelverschlussflaschenabfüller in Deutschland!

Bierstil: Deutsches Pils , EBC: 7, IBU: 28, Stw.: 11°P, Alk.: 4,8 Vol.-%

Mehr Informationen zur Teilnahme:

Stelle dein Lieblingsbier in einem Video vor – auf welche Art und Weise, ist dabei dir überlassen. Du kannst dein dafür Smartphone benutzen, aber achte darauf im Querformat zu filmen.
Registriere dich unter www.buergerreporter.net
Lade das Video unter Angabe deines Namens und Emailadresse bis zum 31.03.2018 hoch.
Damit hast du die Chance an der floid-Bierverköstigung im Sommersemester teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Dein Video!

Schreibe einen Kommentar