Über floidTV

silder_1_anna
silder_2_micha
silder_4_micha
silder_3_paul
silder_5_paul
silder_6_alle
silder_1_anna silder_2_micha silder_4_micha silder_3_paul silder_5_paul silder_6_alle

Ahoi und Hallo! An der HTWK Leipzig bilden wir einen Raum für Medienbegeisterte, in dem frei experimentiert und ausprobiert werden kann. Hier entwickeln wir nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreative Beiträge und Formate.

Mit einem Team aus engagierten Studierenden produzieren wir nicht nur hochschulrelevante Beiträge und Lifestyle-Formate, sondern betreuen auch auftragsbezogene Veranstaltungen wie die VISIONALE LEIPZIG.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Studierende, die sich selbst verwirklichen wollen. Dabei spielt es keine Rolle, was du studierst oder welche Vorkenntnisse du mitbringst. Du hast eine Idee für einen neuen Beitrag und möchtest redaktionell mit einem Team zusammenarbeiten? Social Media Marketing ist dein Ding oder der Schnittraum dein zweites Zuhause?

Du kannst dich verwirklichen, z. B.

– AV-Technik & Videoproduktion

– Redaktionelles Arbeiten

– Journalismus und Moderation

– Social Media Management

– Mediengestaltung (Grafik, Animation & Web)

– IT- und Webentwicklung (WordPress)

Schau gern bei unserer Redaktionssitzung vor Ort (Li 212 – jeden zweiten Mittwoch 14 Uhr) oder digital via Discord. Gern kannst du uns auch vorab eine Mail an info@floidtv.de schreiben oder dich mit uns auf Instagram und Facebook vernetzen. 

Worauf wartest du noch? Wir freuen uns jetzt schon dich kennenzulernen!

 

Unsere Teamleitung:

Unsere Redaktionsleitung besteht aus Studierenden unseres Teams. Jedes floidTV-Mitglied erhält die Chance, sich auf diese Posten zu bewerben. Außerdem werden wir auch von unserem Master-Team unterstützt. Dieses setzt sich aus Medienmanagement-Studierenden zusammen, die gemeinsam die Projektleitung von floidTV übernehmen.

Chefredaktion

Paul Fischer

Vom Ersti zum Chefredakteur! Seit 2019 zählt Paul zur floidTV Redaktion und ist mittendrin statt nur dabei. Als Chefredakteur verwaltet er gemeinsam mit Anna Lena das Programm von floidTV.

Anna Lena Giesert

Anna Lena

Bevor sie zu floidTV kam, war Anna Lena erstmal in der Hochschulpolitik unterwegs. Jetzt betreut sie zusammen mit Paul die floidTV-Redaktion.

Philipp Frank

Philipp ist Medientechnik-Student und Dienstältester. Mit seiner Erfahrung ist er unser Technischer Leiter.