Archiv

Mein Lieblingsort: Sachsenbrücke von floid

Die Sachsenbrücke verbindet Schleußig mit der Innenstadt.

Mein Lieblingsort: Bahnhäuchen in Marienbrunn von floid

Unsere Redakteurin Sabrina entführt die Zuschauer in der ersten Ausgabe an ein kleines, verlassenes Bahnhäuschen im Leipziger Süden.

Lennard, unser zukünftiger Chef, zeigt uns heute, wie mobil ein Lieblingsort sein kann.

Janine zeigt uns ihren Rückzugsort an dem auch Erwachsene Kind sein dürfen.

Der Wahlleipziger Moe zeigt uns seinen Bereich zum Chillen, Freunde treffen und Skaten.

Einst ein Ort der industriellen Produktion, nun ein Ort, der Kunstschaffende verschiedener Nationen miteinander verbindet: Mirette führt uns heute durch die kreative Szene Leipzigs.

In dieser Folge stellt uns Judith ihre grüne Oase in Lindenau vor, die sie zusammen mit Freunden selbst geschaffen hat.

Mein Lieblingsort: Industriehalle von floid

Edith und Pepe nehmen Euch mit zu ihrem liebsten Platz in Leipzig – in der neuen Ausgabe: Mein Lieblingsort.

 

Lukas empfängt Franziska, genannt „Fanny“ auf einen Tee an seinem Fliesentisch.

Von Fanny möchte Lukas wissen, wie man ein Influencer wird und was es dabei alles zu beachten gibt.

Lukas begrüßt seinen allerersten Gast am Fliesentisch. Mit Franz vom Dr. Hops Leipzig spricht er über Bier und die Welt!

Anlass ist unsere partizipative Bierverköstigung – mehr dazu in der Beschreibung!

Noch bis zum 31. März 2018 läuft unsere partizipative Bierverköstigung. Aber wie mache ich überhaupt eine richtige Bierverköstigung? Unser Fliesentisch Moderator Lukas hat sich mit Franz vom Dr. Hops Leipzig einen echten Experten eingeladen.

Und nun seid ihr gefragt: Welches ist dein Lieblingsbier? Stelle uns dein Lieblingsbier in einem Video vor und lade es bis zum 31.03. auf www.buergerreporter.net unter Angabe deines Namens und deiner Emailadresse hoch.
Damit hast du die Chance, sobald das Semester wieder losgeht, bei der floid-Bierverköstigung teilzunehmen.

Das HochschulTV stellt das Bier vor, das bei einer Biertestreihe in Leipzig natürlich nicht fehlen darf: Sternburger Export.