Archiv

Heute jährt sich unser Sendestart zum 11. Mal! Dies haben wir zum Anlass genommen floid zu erneuern. Aus floid wird floidTV, wir haben ein frisches Design und sind nun auf YouTube mit einem eigenen Kanal zu finden.

Feiert mit uns!

Diesmal gibt Peter den Ton an! Seid Ihr bereit?

Keine Lust mehr auf Rumsitzen? Diesmal werden wir aktiv!

Für die meisten Studierenden bedeutet die Corona-Krise einen Wandel des Lebens um 180 Grad. Aber wie geht es den Studierenden, die sich gerade nicht bei ihren Familien oder in ihren WGs befinden? Was ist mit denen, die am anderen Ende der Welt sind? Erleben sie die Corona-Krise anders als wir? Sitzen sie fest oder bleiben sie vielleicht auch freiwillig?

Du willst Dich auch mal runterfahren? Dann haben wir hier was für Dich!

Rückenschmerzen sind nicht trivial, unternehmt etwas dagegen!

Am 11.03.2020 hat die Tagung „Road to Open Access“ stattgefunden. Dabei stellte die Forschungsgruppe des Open Access Hochschulverlags seine aktuellen Ergebnisse vor.

Während der Quarantäne steht die Fitness hinten an? Nicht mit uns!

Auch der zweite Abschlussfilm der Matrikel MTB-18 (Medientechnik) konnte überzeugen. „Pfand Club“ ist ein Film über eine Untergrundorganisation der etwas anderen Art. Vielleicht seht ihr eure lokalen Pfandsammler demnächst auch mit anderen Augen.

Trommelwirbel für den dritten und letzten Abschlussfilm der Matrikel MTB-18 (Medientechnik). „Watching Horror“ zeigt uns, dass nicht alles immer so ist, wie es scheint… Oder doch?

Der erste Abschlussfilm der Matrikel MTB-18 (Medientechnik) ist da. „Eintritt Frei“ ist ein Film über eine junge Frau, die argwöhnisch wird.

Was macht eigentlich die Faszination Gaming für die Menschen aus?
Wir waren für Euch auf der DreamHack 2020 in Leipzig und haben uns auf dem größten Gaming-Festival Deutschlands umgehört.