Archiv

Auch an der HTWK begann zum 11.11 um 11:11 Uhr die 5. Jahreszeit. Der Ba-Hu lud zur Faschingsvorlesung ein und wir waren dabei.

R-hythmisch

I-nTakt

K-langvoll

A-kustisch

S-chwäbisch

So haben wir Rikas kennengelernt! Wir haben sie getroffen und zu einem Wohnzimmerkonzert begleitet. Doch macht euch doch selbst ein Bild von Ihnen.

60 Sekunden und die Uhr tickt gnadenlos runter. Seht selbst wie die Teilnehmer des Hands-on-Days Ihren Kurzfilm gestaltet haben.

Round 2!  Am Samstag dem 27.10. kamen zahlreiche interessierte Studierende in das Medienzentrum der HTWK Leipzig, um mit Ihrem Astronautentraining zu beginnen. Der Hands-on-Day ging in die zweite Runde und bot auch dieses Jahr wieder zahlreiche Workshops an, um sich selbst einmal in der Medienwelt auszuprobieren. Wir schauen zurück auf einen gelungenen Tag mit euch und bedanken uns nochmals beim StreamTeam und Campus Records für die tolle Zusammenarbeit.

Vorschaubild Campus Compact

Was es mit der neuen HTWK-Website auf sich hat und welche Verbesserungen und Neuerungen auf euch warten, erfahrt ihr im neuen Campus Compact Spezial. Für Floid haben die Verantwortlichen Reinhard Franke und Jochen Förster Fragen zu den neuen Leistungen der Website beantwortet.

Vorschaubild Campus Compact

Vom 19. – 25. Mai fand zum ersten Mal das Kollektiv-Festival statt. Organisiert vom Student_innenrat der Universität Leipzig bot sich ein vielfältiges Programm aus Workshops, Vorträgen und Veranstaltungen rund um das Thema: Rassismus am Campus. Wir haben uns drei davon herausgesucht und für Euch daraus ein Campus Compact Spezial gebastelt.

Vorschaubild Campus Compact

In der aktuellen Ausgabe Campus Compact verraten wir Euch welche Veranstaltungs-Highlights ihr im Juni auf keinen Fall verpassen dürft.

Vorschaubild Campus Compact

Ein besonderes Angebot der HTWK Leipzig: das Buddy-Programm für Flüchtlinge. In der aktuellen Ausgabe von Campus Compact seht ihr, worum es dabei geht und welche Angebote es gibt.

Vorschaubild Campus Compact

Die HTWK Leipzig strotzt nur so vor Veranstaltungen. Wir haben uns 3 herausgepickt und zeigen Euch Bilder vom diesjährigen Hochschulinformationstag und der Langen Nacht der Computerspiele.

Vorschaubild Campus Compact

Wie verändern neue Technologien die Medien? Diese und weitere spannende Fragen wurden bei der ersten offiziellen DGPuK-Pre-Conference 2016 besprochen. Uni und HTWK Leipzig haben sie gemeinsam organisiert. Die DGPuK ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften.

Vorschaubild Campus Compact

floid präsentiert Euch in dieser Ausgabe die Vorankündigung zum Hochschulinformationstag und zur langen Nacht der Computerspiele, die am 30.04.2016 stattfinden.

Vorschaubild Campus Compact

In der aktuellen Campus Compact Ausgabe berichten wir über die Kürzungen und die dazugehörigen Reaktionen an der HTWK und der Universität Leipzig.