Archiv

3…2…1… Hier sind sie !!! Die lange erwarteten Ergebnisse unserer Erstinauten sind eingetroffen. Was Sie am Hands on Day gemacht haben werdet Ihr in den folgenden Wochen hier bei floid sehen können. Los gehts!!

Sport frei!
Konni ist da und bereit sich ins Geschehen zu stürzen.

Was ist Jokeiba, Kampfsport? Oh nein, „Jo-K-Ei-Ba“ ist nichts anders als die Kurzform für „John Koehlers Eierball“ – eine Anspielung auf den Erfinder der Sportart.

Vorschaubild XCam

In der zweiten Ausgabe von XCAM zum Thema Essen beschäftigen wir uns mit dem Thema: „Gesund ernähren – einfach machen”.

Willkommen in Leipzig!

Es ist wieder so weit, für 1900 Erstsemester beginnt der Alltag an der HTWK.

We want you!

Wir sind floid, das studentische Fernsehen der HTWK Leipzig. Ob als Redakteur, Moderator, Kameramann oder im Marketing – bei uns findest du deinen Platz!

 

Klebeband und Pappkartons machen noch lange kein Boot. Doch mit viel Phantasie, Kreativität und Teamgeist stürzten sich auch dieses Jahr wieder viele begeisterte Pappbootingenieure in das Wildwasser des Kanuparks am Markkleeberger See. Holger und Vivien waren als Bürgerreporter vor Ort und berichten vom 12. Pappbootrennen.

Die menschliche Sexualität bestimmt unsere zwischenmenschlichen Handlungen mehr als es den meisten vielleicht bewusst ist. Mit der sexuellen Revolution 1968 ist sie zu einem der zentralen Räume für Selbstverwirklichung geworden. Genau hier setzt unser XCam Spezial – Re:talk Sex an.

In dieser Ausgabe des Lieblingsortes bewegen wir uns über Brücken. Naja, über eine. Im Leipziger Osten.

Katja und Charly studieren beide Medienproduktion und zeigen uns heute ihren Lieblingsort.

In einer neuen Folge XCAM dreht sich alles um das Thema Hoch- und Offkultur in Leipzig. Was genau das eigentlich ist und ob man beides wirklich voneinander trennen kann, erfahrt ihr hier.

Unter dem Motto „Bewusst wohnen und essen in Leipzig“ beschäftigt sich die dritte XCam-Sendung der diesjährigen Staffel mit dem nachhaltigen Leben in Leipzig.