FLOG

Schon zum zweiten Mal fand die LNC nun online statt und floidTV war natürlich wieder dabei!

In Zeiten von Corona finden Großveranstaltungen leider nicht wie gewohnt statt, dies traf leider auch die Lange Nacht der Computerspiele, ein Hotspot für Videospielfans. Deshalb kann man diese nun virtuell erleben. LNC goes virtual und wir waren dabei.

Was macht eigentlich die Faszination Gaming für die Menschen aus?
Wir waren für Euch auf der DreamHack 2020 in Leipzig und haben uns auf dem größten Gaming-Festival Deutschlands umgehört.
Einblick in die RENAISSANCE experience Ausstellung

Du interessierst dich für Kunst? Dann hat floid eine echte Empfehlung für dich!

Die Ausstellung RENAISSANCE experience im Kunstkraftwerk Leipzig.

Erdmännchen, Giraffe & Co. – 140 Jahre Leipziger Zoo

Es ist Pfingsten und damit Wave Gotik Treffen in Leipzig. floid war für euch am Freitag mittendrin statt nur dabei!

Tag 2 auf den Medientagen. Heute besuchen Johannes, Theresa und Kyra eine Menge Vorträge und werden euch das beste davon berichten. Es geht um neue VR-Anwendungen, eine zentrale Mediathek für Europa und was Binchwatching mit Kindern anstellt.

Der Axel Springer Verlag verklagt den größten Adblock-Hersteller? Optimierungen für Autodeskriptionen von Fernsehprogrammen? Kyra und Johannes fassen für Euch den ersten Tag auf den Medientagen Mitteldeutschland zusammen.

Wie viele Anläufe brauchen Theresa und Kyra bis die Moderation Sinn ergibt? Man munkelt die Antwort finde sich in dieser neuen FLOG Ausgabe. Und wenn nicht dann gibt es immerhin ein paar Lacher, Versprecher und verwirrte Blicke darin. Viel Spaß!