Archiv

Erdmännchen, Giraffe & Co. – 140 Jahre Leipziger Zoo

Es ist Pfingsten und damit Wave Gotik Treffen in Leipzig. floid war für euch am Freitag mittendrin statt nur dabei!

Blaulicht und Sirenen vor der HTWK. Studenten und Professoren sind gezwungen Ihre Vorlesungen abzubrechen. Was ist passiert? floid war für euch vor Ort.

Tag 2 auf den Medientagen. Heute besuchen Johannes, Theresa und Kyra eine Menge Vorträge und werden euch das beste davon berichten. Es geht um neue VR-Anwendungen, eine zentrale Mediathek für Europa und was Binchwatching mit Kindern anstellt.

Der Axel Springer Verlag verklagt den größten Adblock-Hersteller? Optimierungen für Autodeskriptionen von Fernsehprogrammen? Kyra und Johannes fassen für Euch den ersten Tag auf den Medientagen Mitteldeutschland zusammen.

42 ist die Antwort auf alles! – floid war für euch beim diesjährigen Leipzig Marathon.

Konnes erster Streich: Den Mädels beim Fit-Werden zugeschaut!

Dieses mal zeigt uns Josi den Blindenpark im Rosental (nördlich von der Großen Wiese).

Der Cospudener See, von vielen liebevoll „Cossi“ genannt, ist längst kein Geheimtipp mehr.

Mein Lieblingsort: Fockeberg von floid

Diesmal halten wir zusammen mit Denise einen letzten Abgesang auf den Winter und freuen uns nun gemeinsam auf den kommenden Frühling …

Mein Lieblingsort: Dach von floid

Diesmal zeigt uns Stefan wie man dem Alltag am besten entflieht und dabei der Sonne ein bisschen näher sein kann.