In dieser Folge stellt uns Judith ihre grüne Oase in Lindenau vor, die sie zusammen mit Freunden selbst geschaffen hat.
Edith und Pepe nehmen Euch mit zu ihrem liebsten Platz in Leipzig – in der neuen Ausgabe: Mein Lieblingsort.
Lukas empfängt Franziska, genannt „Fanny“ auf einen Tee an seinem Fliesentisch.
Von Fanny möchte Lukas wissen, wie man ein Influencer wird und was es dabei alles zu beachten gibt.
Lukas begrüßt seinen allerersten Gast am Fliesentisch. Mit Franz vom Dr. Hops Leipzig spricht er über Bier und die Welt!
Anlass ist unsere partizipative Bierverköstigung – mehr dazu in der Beschreibung!
Noch bis zum 31. März 2018 läuft unsere partizipative Bierverköstigung. Aber wie mache ich überhaupt eine richtige Bierverköstigung? Unser Fliesentisch Moderator Lukas hat sich mit Franz vom Dr. Hops Leipzig einen echten Experten eingeladen.
Und nun seid ihr gefragt: Welches ist dein Lieblingsbier? Stelle uns dein Lieblingsbier in einem Video vor und lade es bis zum 31.03. auf www.buergerreporter.net unter Angabe deines Namens und deiner Emailadresse hoch.
Damit hast du die Chance, sobald das Semester wieder losgeht, bei der floid-Bierverköstigung teilzunehmen.
Das HochschulTV stellt das Bier vor, das bei einer Biertestreihe in Leipzig natürlich nicht fehlen darf: Sternburger Export.
Ein Kurzfilm produziert von Medientechnikern im zweiten Semester. Max möchte sein Glück endlich selbst in die Hand nehmen, nachdem er vor Monaten eine Pizza vor dem Herunterfallen gerettet hat.
Ein Kurzfilm der Medientechniker des zweiten Semesters. Zu welchen Konsequenzen kann das das ständige „auf’s Handy schauen“ der heutigen Generation führen?
Ein Film von Medientechnikern des zweiten Semesters. Was macht man, wenn man auf Grund seiner Spielsucht nicht genug Geld für den Semesterbeitrag hat?
Drama TV war eine interaktive Fernsehtheatershow, bei der ihr die einzigartige Möglichkeit hattet, das Regiezepter selbst in die Hand zu nehmen und das Spielgeschehen aktiv zu beeinflussen.
Anderen von seinem Lieblingsbier erzählen? Das lässt sich unsere Produktionsleitung nicht zweimal sagen und macht damit den Anfang zur partizipativen Biervorstellung.
Und nun seid ihr gefragt: Welches ist dein Lieblingsbier? Stelle uns dein Lieblingsbier in einem Video vor und lade es bis zum 31.03. auf www.buergerreporter.net unter Angabe deines Namens und deiner Emailadresse hoch.
Damit hast du die Chance, sobald das Semester wieder losgeht, bei der floid-Bierverköstigung teilzunehmen.